Londinium II

Veröffentlicht auf von Alex

Guten Morgen Deutschland,

waren gestern erst gegen Abend wieder in Bournemouth und ich hatte kein Bock mehr zu schreiben...war geschafft von dem London-Trip. Aber es war wirklich cool.



Wir sind gegen 8:00 Uhr aus Bournemouth losgefahren und waren ca. um 10:00 Uhr in London-City und mussten schnell an einer roten Ampel aus dem Bus steigen (wegen massivem Parkplatzmangel).
Unser Guide, der Direktor von der Schule, hat uns dann ein paar Hinweise gegeben. Dann sind wir auch schon los und haben einen ca. 2 stündigen Stadtrundgang mit dem Guide gemacht. Unser Weg führte uns erst an die Themse in die nähe des London-Eyes (ein Riesenrad von dem man die ganze Stadt überblicken kann)

Danach sind wir weiter zur Tower Brigde und zur Westminster Abbey wo ich ein paar schöne Fotos gemacht habe:
Im Hintergrund die Westminster Abbey mit dem Tower und der berühmten Glocke "Big Ben". Rechts die Tower Bridge.

Und noch ein Bild von der Westminster Abbey diesmal von der Tower Bridge.

Die Skyline von London-City mit dem London-Eye. London besteht eigentlich aus 2 Stadtzentren wenn ich das richtig verstanden habe: London City und Westminster City - wir haben uns eigentlich nur in Westminster City bewegt.

Weiter gings zum Buckingham Palace vorbei an einigen Demonstranten und immer mit dabei ein Helikopter mit riesieger High Tech Kamera am Bug!

















Am Buckingham Palace angekommen war ich etwas entäuscht weil dort soviele Menschen waren das man nicht mal bis zum Zaun gekommen ist und ehrlichgesagt hatte ich mir den Palast der englischen Königsfamilie etwas größer und pompöser vorgestellt...

















Auf dem linken Bild seht Ihr den Palast und auf dem Rechten den Vorplatz.. Von dem gerade stattfindendem Wachwechsel sieht man Leider nicht soviel...
Auf dem Weg in die Innenstadt von Westminster gings vorbei am Regierungsviertel mit Parlamentssitz und der Downing Street - dem Wohnort des Ministerpräsidenten und anderer Hochrangiger Politiker... Die Downing Street ist seit einem Bombenanschlag der IRA eingezäunt und relativ schwer bewacht, aber seht selbst:

















So weiter gings dann in die Innenstadt..nähe Piccadelly Circus und da muss ich schon sagen das war beeindruckend.
Alte und neue Architektur, dreckig und sauber, Reich und Arm, Schick und Hässlich - die perfekte Dualität in diesem Teil der Stadt. Habe soviele Bilder gemacht  und die alle hier hochzuladen würde zu lange dauern - deshalb nur ein Paar ausgewählte.

















































Wir sind dann auf eigene Faust ein bissl durch die Innenstadt "marschiert" und einige Leute haben ein paar Souveniers gekauft und was gegessen. Ich habe mir ein cooles T-Shirt von London gekauft für 6 Pfund in XL und als ich das dann abends anprobierte musste ich leider feststellen das XL hier wahrscheinlich nicht wie XL in Deutschland ist - jedenfalls ist es zu klein und eng - oder ich bin durch das ganze Fast Food Gelumpe (es hängt mir zum Hals raus) was es hier nur gibt noch fetter geworden...k.a. Back in Germany mach ich SPORT und meld mich im Fiti an, aber 100 Pro.
So nachdem wir dann ca. 3-4 Stunden unterwegs waren taten dann allen die Füße vom Laufen weh und wir wollten chillen.. Haben uns dann paar Bierchen geholt (in nem SparMarkt) und sind dann in einen Park gegangen.
Hätte nicht gedacht das es so ruhige chillige Plätzchen in so einer Millionen Stadt gibt. In dem Park waren zwar viele Menschen aber die waren alle am relaxen und irgendwie war alles friedlich... Selbst Eichhörnchen liefen in dem Park völlig angstlos zwischen den Menschen und haben Nüsse und Kerne gesucht. Und es waren viele Eichhörnchen.


Jo wir haben dann den Rest der Zeit in dem Park verbracht und hatten echt Glück mit dem Geilen Wetter!!!
Generell hat es hier in den ganzen 2 Wochen erst einmal geregnet. Und diese Erscheinung wird hier "Indian Summer" genannt - wahrscheinlich so was wie Altweiber-Sommer in Good Old Germany!
Jo dann so gegen 16 Uhr gings dann auch zurück zum Treffpunkt  am Trafalgar Square wo gerade ein Muslimisches Fest im Rahmen des Ramadan gefeiert wurde - schon merkwürdig wie all die vermeintlichen "Terroristen" so freidlich miteinander feiern... aber naja das nur am Rande. "Chemtrails" waren natürlich auch über London und sowieso hat man immer wenn man in den Himmel schaute irgendwo mindestens ein Flugzeug gesehen...was natürlich in erster Linie an den 3 Flughäfen liegt... Man konnte aber wunderschön normale Flugzeugabgase mit den unnormalen vergleichen (für alle die es interessiert ;D )

Dann kam irgendwann unser Bus und wir mussten wieder schnellstens einsteigen da der Bus wieder nur an einer roten Ampel halten konnte und wir während der Ampelphase alle im Bus sein mussten. Die Rückfahrt kam mir dann ewig vor und wir waren so gegen halb neun zurück in Bournemouth.



Fazit: Es war wirklich toll mal London gesehen zu haben, aber ich muss endeutig sagen das man sowas nicht an einem Tag machen sollte und schon gar nicht Sonnabends. Weil es war sehr voll wie man ja auf den Bildern auch sieht und ein Tag reicht einfach nicht aus um London zu erkunden. Wir wären gern noch in die alternativen Szeneviertel gegangen oder hätten uns gerne ein paar Sachen von Innen angeschaut. Aber in 7 Stunden keine Chance.

So liebe  Leute, damit beende ich erstmal diesen Eintrag und hoffe Ihr hattet ein bissl Spaß am lesen und gucken..

mfg.alex

PS: Heute wird gechillt und morgen gehts dann wieder FFFF auf Arbeit! ;D


Veröffentlicht in Bournemouth Sep09

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
<br /> Hi Bruder, Dein Bericht war wieder sehr schön.<br /> Wir haben einen neuen LCD Flachbildfernseher.<br /> Mit dem Zimmer geht gut voran,sieht hübsch aus.<br /> Uns gehts gut, liebe Grüsse von Oliver und Mutti<br /> <br /> <br />
Antworten