Der Alltag beginnt...

Veröffentlicht auf von Alex

Hallo Deutschland,

bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen... Waren noch bissl unterwegs und MANN bin ich hier abends fertig...
Man kommt hier kaum zum ausruhen, immerzu steht irgendwas an und das stresst ganz schön - aber positiv!
Ich glaube so aktiv wie hier war ich in diesem Jahrtausend noch nicht... ;)

Am Dienstag Abend MUSSTEN wir bowlen gehen  - "Mussten" deswegen weil es eine Pflichtveranstaltung war und
ich am Abend vorher erst sehr spät im Bett war und mich eigentlich ausruhen wollte... Aber naja es ging kein Weg dran vorbei und so musste ich dadurch! Das bowlen ansich war dann auch ganz cool, allerdings hat die Schule nur ein Spiel bezahlt und jedes weitere hätten wir bezahlen müssen... 4,20 Pfund pro Person! Das war irgendwie allen zuviel und so sind wir dann nach dem Spiel auch wieder los...mussten ja am nächsten Tag(Mi) fit sein für Arbeit! Die anderen sind noch in einen Pub gegangen aber wir sind nach "Hause".

So gestern begann dann um 10:00 Uhr (also gefühlt um 11:00 ) die Arbeit und wir waren auch pünktlich vor Ort!


Wir arbeiten bei der Holiday Group.Die sitzen im Buisness Distrikt von Bournemouth im selben Haus wie auch die Bournemouth University und betreuen so Internetauftritte von Premium-Reiseanbietern und nach einer kurzen Einführung gings dann auch schon los. Wir müssen Datenbanken auf aktualität checken und ggf. updaten...is jetzt nicht unbedingt herausfordernd aber passt schon! Arbeitszeiten sind auch voll chillig von 10:00 - 15:30 Uhr mit anderhalb Stunden Pause. Also effektive Arbeitszeit ca. 4 Stunden. Arbeitsweg: 10 min mitm Bus! ;) Andere hams da schlimmer erwischt.

Ja wie schon der Titel verrät so langsam begint der Alltag hier - die erste Euphorie ist verflogen, man hat sich mit allen Beteiligten mehr oder weniger bekannt gemacht und es gibt auch nen ALDI in der Nähe.
Wir sitzen oft mit den beiden Deutschen Mädelz im Park abends und quatschen gut mit denen und trinken bissl was..aber nur ganz bissl... (hier gibts 8,5 Prozentiges Holländisches Bier im Späti="Off License Shop")

Allerdings kann ich nachwie vor die Gastmutti nicht einschätzen - ich habe das Gefühl das die uns nicht wirklich leiden kann. Wir haben das Pech das die ihr Zimmer direkt neben unserem hat und immer so gegen 10:00 pennen geht!!!
D.h. ab Zehn nur noch Flüstern, schleichen, keine Mukke hören und die Türen gaaaaanz vorsichtig zu machen und das schlaucht! Die anderen HÖRT man gar nicht...aber das is unnormal!!!

Die Französin und der Türke meiden uns auch hab ich den Eindruck - aber mit dem Tchechen (ein gläubiger Christ) und mit dem Koreaner(absolut ungläubig , studiert Finanzwesen hier) komm ich sehr gut klar...

Das ist unser Zimmer:

ich penn auf der linken Seiten am Fenster



Jo jetzt hab Ihr wieder ein paar neue Infos - mir gehts auf jeden Fall gut auch wenn das hier alles recht anstregend ist.

PS: Heute Abend gehts noch innen Pub - SCHOOL PUB NIGHT! Schüler aus sämtlichen Nationen treffen sich heute abend in nem Pub. Ich freu mich da schon riesig drauf und bin gespannt... ;)

mfg.alex

Veröffentlicht in Bournemouth Sep09

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Dear brother,mal wieder ein paar Zeilen von mir, war der Flug stressig? Bin schon so gespannt auf unsere Reise...Wenn Du unser Wohnzimmer sehen könntest,Mama ist zwar mit der Möbelfrage noch nicht ganz fertig,aber das Laminat sieht cool aus. Goodbye bis demnächst
Antworten