Das letzte Wochenende

Veröffentlicht auf von Alex

Hallo Deutschland,

jo jetzt sind 3/4 der Zeit rum! Und langsam hab ich mich an die Situation hier gewöhnt und irgendwie kommt einem das Leben hier mittlerweile sehr alltäglich vor. Das ist nun das letze Wochenende in Bournemouth und das einzige wo nichts ansteht, also kein Ausflug oder ähnliches. Und da ich auch kein Geld vom Amt bekommen habe weil die es scheinbar nicht geschafft haben meinen Fortzahlungsantrag zu bearbeiten obwohl ich den rechtzeitig abgegeben habe (Dank an Sandro) kann ich leider auch nirgends hingehen heute abend! Mein Zimmernachbar geht auf ne Dub Party und ich wäre gerne mitgegangen...aber nach langem Hin- und Her Überlegen habe ich mich dann gegen die Party entschieden..einfach aus Geldmangel!!! Das Leben in UK ist echt verdammt teuer...

Gestern Abend haben wir uns nochmal alle getroffen, weil unsere Gruppenbetreuerin heute abgereist ist und ein anderer Lehrer ab morgen übernimmt! Eigentlich wollten wir uns in ner Karaoke Bar treffen, was aber leider ins Wasser fiel da ein Teilnehmer noch unter 18 ist und wir so gut wie nirgends reingelassen wurden. (Überall Türsteher und die machen strikt Ausweiskontrolle, selbst an der Karaokebar). Letzendlich sind wir dann in eine schweineteure Brasserie gegangen um halt noch paar Dinge zu besprechen und uns von der Katharina(unsere Betreuerin) zu verabschieden - auch hier nochmal Danke an Katharina...wir sind ne Anstrengende Truppe und Sie hat es trotzdem gut gemeistert.
Aber da war meine Laune schon auf dem Nullpunkt und ich habe nichts getrunken-ein Bier 3,2 Pfund-und bin früh gegangen. Neue Fotos habe ich auch nicht gemacht...aber ich denke ich mache diese Woche noch ein paar Fotos und zeige euch die dann wenn ich wieder in DD bin oder mal sehen vielleicht auch hier uffm Blog. ;)

Die letze Woche ist auch nicht so viel passiert - ich war am Mittwoch nochmal ordentlich Feiern, wieder im V-Club (Die Kirche) aber ich weiß jetzt definitiv das ich nicht auf RNB stehe..weil man dazu einfach nicht Tanzen kann.
Auf Arbeit sitze ich an nem Programm-eine Rechungsautomatisierung-das macht echt viel Spaß und ich hoffe ich schaffs alle Anforderungen bis Ende der Woche umsetzen zu können... aber ich denke das krieg ich hin!!!
Ausserdem haben wir diese Woche recht viel DVDs und Serien geguckt - meistens englische DVDs vom Sohn der Gastmutter oder halt auf der Kion Webseite... ;D

Eigentlich wollte ich noch ein "Special" zur englischen Küche oder besser Unküche machen - aber ich glaube es wäre unhöflich der Gastmutter gegenüber, wenn ich jedes Essen fotografiere und Bilder ins Netz stelle. Denn die Jan hat für englische Verhältnisse sehr gutes Essen gemacht und ich möchte nicht darüber herziehen... andere hats schlimmer erwischt! Habt Ihr schon mal Pizza & Pommes & gebackene Bohnen in Verbindung gegessen? Eine wunderliche Zusammenstellung...aber die Bohnen sind echt der Hammer und ich werd zusehen das ich davon welche mit nach Germany mitnehme!!! Ansonsten gibt es hier in der Stadt wirklich sehr viel Fast Food(4xMcDonalds, 3xBurger King und 7xKentuckyFrightChicken) und unzählige kleine Imbissbuden aller Nationen für eine Stadt mit gerade mal 160 Tausend Einwohner und wirklich frisch ist das meistens auch nicht...
Generell scheinen die Lebensmittelstandards hier nicht sehr hoch zu sein - sehr viel Chemie und Zusätze auch im Supermarkt -Essen - dagegen ist Deutschland ein absolutes Gesundheitsparadies!!! Aber ja auch nicht mehr lange - habe eben Erfahren das die Iren nun doch für den Lissabonvertrag gestimmt haben und das wird auch Deutsche Lebensmittelstandards massiv beeinflussen..weil damit der Gesetzliche Rahmen geschaffen wurde, das auch Lebensmittel mit in Deutschland verbotenen Zusätzen trotzdem in Deutschland verkauft werden dürfen.
Eine wunderbare neue Welt :(

So das wars erstmal für heute..werd noch ein kleines Fazit der Reise verfassen aber wahrscheinlich dann erst gegen Ende der Woche...

Viele Grüsse aus Bournemouth an alle die Interessiert mitlesen und speziell an Dirk der mich ermutigt hat den Blog doch noch weiter zu betreiben!

See you Later and Good Bye von Alex




Veröffentlicht in Bournemouth Sep09

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> supi dann mal bis samstag war schön zu lesen dein Blog! mfg Kama<br /> <br /> <br />
Antworten